Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

453 News gefunden


Zitat: www.derstandard.at

»Angst ist eine wichtige Emotion – doch unsere Gesellschaft verwendet viel Energie darauf, keine Angst zu empfinden. [...]«

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link: ...
Quelle: www.derstandard.at am 12.07.2025 17:00 Uhr
Zeitungs-Artikel

»Wenn das Thermometer 30 Grad Celsius oder mehr anzeigt, ist der Körper einer höheren gesundheitlichen Belastung ausgesetzt. Ältere Menschen und Kinder sind von davon besonders betroffen. [...]«

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link: ...
Quelle: gesundheit.gv.at am 07.07.2025
Newsletter

»Ob Nasenkorrektur, Fettabsaugung oder Eingriffe mit Botox und Fillern: Schönheitsbehandlungen boomen, besonders unter jungen Menschen. Doch es gibt auch Schattenseiten, vor denen die Stadt Wien nun in einer neuen Infokampgane warnt: Die Eingriffe sind nämlich kein harmloser Trend, sondern medizinische Maßnahmen mit potenziellen Risiken. [...]«

Weitere Informationen finden Sie unter dem nachfolgenden Link: ...
Quelle: Die Rathauskorrespondenz mit dem Wichtigsten vom 27. Juni, MEIN WIEN heute, noreply-meinwienheute@newsletter.wien.gv.at am 30.06.2025
Newsletter

Zitat: www.derstandard.at

»Steirische Sozialeinrichtungen schlugen am Montag zusammen Alarm. Kürzungen von 2,5 Millionen treten schon ab 1. Juli, zwei Wochen nach Bekanntgabe, in Kraft [...]«

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link: ...
Quelle: www.derstandard.at am 16.06.2025 17:54 Uhr
Zeitungs-Artikel

Zitat: www.derstandard.at

»Der ORF und die "Kleine Zeitung" berichten, dass man beim Männernotruf wegen ausbleibender Fördersummen eine "Sommerpause" erwägt [...]«

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link: ...
Quelle: www.derstandard.at am 14.06.2025 16:36 Uhr
Zeitungs-Artikel

»[...] Rund 300.000 Menschen setzen bei der größten jährlich stattfindenden Demonstration Österreichs gemeinsam ein unübersehbares Zeichen für Akzeptanz, Respekt und gleiche Rechte in Österreich, Europa und auf der ganzen Welt für alle Menschen. Und zwar unabhängig von sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Geschlechtsmerkmalen [...]«

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link: ...
Quelle: Die Rathauskorrespondenz mit dem Wichtigsten vom 13. Juni am 13.06.2025 07:17 Uhr
Pressemeldung

Kostenlose Bewegungsangebote in ganz Österreich sorgen für mehr Gesundheit und Lebensqualität

Wien (OTS) - Die Erfolgsgeschichte von „Bewegt im Park“ schreibt 2025 das nächste Kapitel. Mit über 700 kostenlosen Sportkursen an öffentlichen Plätzen in ganz Österreich hat sich die Initiative zu einem unverzichtbaren Bestandteil der heimischen Bewegungskultur entwickelt. Hinter dem Projekt steht ein starkes Netzwerk: Das Bundesministerium für Wohnen, Kunst, Kultur, Medien und Sport (BMWKMS), der Dachverband der Sozialversicherungsträger (DVSV), die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) und die Wiener Gesundheitsförderung - WiG arbeiten Hand in Hand mit den Sportverbänden ASKÖ, ASVÖ, SPORTUNION, dem Österreichischen Behindertensportverband (ÖBSV) und Special Olympics Österreich (SOÖ) sowie zahlreichen Städten und Gemeinden zusammen. Das gemeinsame Ziel: Menschen jeder Fitness-Stufe zu einem aktiveren Lebensstil motivieren und den sozialen Zusammenhalt fördern. Die Österreichische Gesundheitskasse ist dabei mit der Umsetzung von „Bewegt im Park“ betraut.

Zwischen Juni und September steht der öffentliche Raum wieder ganz im Zeichen der Bewegung. Ob Yoga im Stadtpark, Pilates auf der Wiese oder Tai-Chi am Seeufer – die vielfältigen Kursangebote können ohne Voranmeldung besucht werden und bieten eine ideale Gelegenheit, neue Sportarten zu entdecken und Gleichgesinnte kennenzulernen.

„Ohne Anmeldung, ohne Kosten, und quasi ums Eck – im öffentlichen Raum: die Eckpunkte von ‚Bewegt im Park' erklären auch den Erfolg der Initiative. Einfache und niedrigschwellige Angebote sind mir ein besonderes Anliegen. Denn die Vorteile von Bewegung sollen allen zugutekommen, unabhängig von Wohnort, Geldbörse und sozialem Status“, erklärt die Staatssekretärin für Sport Michaela Schmidt.

„Bewegung ist ein Schlüssel zu Gesundheit und Lebensqualität – und doch schaffen es viele Menschen im Alltag nicht, sich ausreichend zu bewegen“, sagt Claudia Neumayer-Stickler, Vorsitzende der Konferenz der Sozialversicherungsträger. ...
Quelle: OTS0066 am 05.06.2025 10:19 Uhr
Pressemeldung

Zitat: on.orf.at

»Besser sein. Fit, schön und erfolgreich: So wünschen sich viele ihr perfektes Ich. Es ist oft ein Wettbewerb gegen sich selbst: der Wunsch, sich zu optimieren. Apps und Smartwatches ermöglichen die ständige Überprüfung des eigenen Lebensstils. Bei Instagram wird die Perfektion dann präsentiert: Geklickt, geshared, geliked, neue Ideale sind omnipräsent. [...]«

Den gesamten Artikel, sowie die Sendung, finden Sie unter dem nachfolgenden Link: ...
Quelle: on.orf.at am 04.06.2025 23:29 Uhr
TV-Sendung

Zitat: www.derstandard.at

»Sieben Beispiele, die zeigen, warum man in der Medizin endlich genauer hinschauen sollte [...]«

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link: ...
Quelle: www.derstandard.at am 02.06.2025 10:57 Uhr
Frauen Männer Zeitungs-Artikel

Zitat: www.derstandard.at

»Wenn es um Liebe oder Beziehungsarbeit geht, sind Männer oft desinteressiert. Doch um die Lebensmitte fallen sie dann oft aus Beziehungen, in denen sie lange übersehen haben, dass ihre Partnerin an Überforderung verzweifelt [...]«

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link: ...
Quelle: www.derstandard.at am 31.05.2025 13:00 Uhr
Männer Zeitungs-Artikel


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung